Freitag, 19. April 2013

FFF- Frage Foto Freitag

Endlich Freitag...das heißt gleichzeitig auch: eine neue Runde mit Steffi´s Frage Foto Freitag...wieder hat sie sich dazu 5 Fragen einfallen lassen:

1.) Worauf bist du stolz wie Bolle?

Dass ich jetzt schon seit 3 Wochen mein intermittierendes Fasten durchziehe...bisher nur an einem Tag pro Woche...aber ab Mai möchte ich auf 2 Tage die Woche erhöhen...treuer Begleiter an diesen Tagen: ein Saft, ein Smoothie ein Damenunterrock...nee Spassss...ein Salat!

Das Säfte trinken (und in dem Behelfs-Foto-Glas war sogar - man glaub es kaum- Wodka-Rhabarber)
macht natürlich nicht so viel Spass wie DAS hier

und deshalb habe ich dazu auch keine Fotos! Aber ich werde berichten wie es so läuft an der Fasten-Front!


2.) Wo genießt du dieses Wochenende die Sonne?


Auf dem Stuttgarter Karlsplatz Flohmarkt mit Frühstück beim Kantinchen


Bild via Kantinchen
(mit dem Bild musste ich etwas Schummeln...der Flohmarkt ist ja erst morgen...aber hier, hier und hier hatte ich schon mal berichtet)


3.) Was hat dich gut durch die Woche gebracht?


Die Sonne natürlich, kein Foto nötig...heute sieht man sie ja noch!


4.) Auf deiner To do-Liste?


Oh wehhhh...so vieles...die Steuererklärung (gibt es etwas Schlimmeres?), fleissig weiter Wimpel nähen (ich gebe es zu...außer Zuschneiden bisher nix gewesen), Konfettiproduktion (siehe auch 5.) und natürlich meine ebay Aktion für diese Woche fertigstellen...
Es war nämlich so:
Das Alles kam irgendwie beim Frühjahrsputz aus den Tiefen meines Kleiderschrankes... (und ja ich gebe es zu, ich kann noch immer locker 3 Wochen lang ein anderes Outfit anziehen..jeden Tag versteht sich...der besorgte Bürger tut schließlich etwas für die Wirtschaft)
Nach der ersten Schockstarre machte ich das hier daraus:


Und jetzt habe ich sogar schon die ersten 7 Teile eingestellt...weitere 7 vom ersten Stapel folgen am Sonntag...


 5.) Aufgefüllt?


hm...meinen Sonnentank...aber auch meine Konfettisäckchen habe ich angefangen zu füllen...only for the wedding for the love...und muss da noch ein paar Konfettis stanzen...bei den Sternen heißt es: Hellblau und Rot ins Töpfchen, die andern in Restekröpfchen! Interessant wäre noch, ob man dann bei uns am Standesamt überhaupt streuen darf...aber für Aufgeben ist es jetzt schon zu spät und überhaupt was soll ich dann mit all der (Stanz)Zeit nur angangen?!



Donnerstag, 18. April 2013

Samstag, 13. April 2013

Sneaker Freaker Teil 2

Bereits in diesem Post machte ich mich auf die Suche nach einem schönen knalligen Sneaker für den nun tatsächlich startenden Frühling und den danach hoffentlich auch einsetzenden Sommer...Richtig umgehauen hat mich dann aber doch keines der Modelle.

Aber hier kommt jetzt knalliger Nachschub:

Alarmoranger Nike WMS Air Max 1 VNTG

Bild via coutie

Und dann auch noch eine Galaktika Version des Nike Air Max, die ich auf der gleichen Seite gefunden habe:

Bild via coutie


Oder doch noch mal eine New Balance Variante (zwei verschiedene zur Auswahl):

Bild via frontline
Bild via frontline

Freitag, 12. April 2013

FFF- Frage Foto Freitag

Endlich Freitag...starten wir ins Wochenende mit all den schönen Dingen dieser Woche, verpackt in Steffi´s Frage Foto Freitag...wieder hat sie sich dazu 5 Fragen einfallen lassen:

1.) Etwas Aufregendes?
Die Kommunion (ja so etwas gibt es noch in einem nicht näher genannten Dorf in OWL) meiner Nichte Greta. Ich bin auf das Kleid gespannt und mein damit verbundenes Projekt.
Als gute Tante bin ich angehalten etwas zum Kuchenbuffet beizutragen.
--> Mal 4 guten Tanten macht das 4 Torten bzw. Muffins,...
Bei Steffis Buchpräsentation gab es eine tolle Kuchentorte von Herrn Max, diese möchte ich nachbacken. Utensilien liegen vor, ich werde am Sonntag berichten, wie mir diese gelungen ist.
Youtube Tutorials wurden besucht.

2.) Etwas Neues?
Kategorie 2.) und 3.) könnte ich auch tauschen.
Also mein Neuestes sind meine Amsterdam 9 Straatjes Schnepps (die ich in einem 8-Stündigen Stoppover in Amsterdam aus Bali kommend ergattern konnte):
a.)Ein tolles Etuikleid
b.)Eine "Marc by Marc Jacobs" bzw. "Miu Miu" Lookalike Strickjacke
c.) Gummischlappen bzw. etwas schönere Wasserschuhe (wie die aus den 80ern mit Riemchen) von Ilse Jacobsen



3.) Etwas Schönes?
Meine neue Schlafzimmerlampe von Vita, Modell Silvia, wondershiny

Bild via Toscana-Mainz.de

4. Etwas Blumiges?

Der romantische Geburtstagsstrauß von meinen Chef

...und dieser Post!


5.) etwas auf deinem Schreibtisch, das du sehr liebst?
Meine heißgeliebte Glücksbringer Matruschka, die mir Freundin Kreti aus dem Auslandssemester in Finland mitbrachte. Seitdem ich arbeite hat sie mich in jeder Lebenslage an welchem Schreibtisch auch immer (in Metzingen, Berlin und Hamburg) treu begleitet.
Ich LIEBE sie!



 




 


 



Donnerstag, 11. April 2013

Flower Power

Ein lang erwarteter Frühling sorgt nicht nur in der Natur für eine Blüten und Pollen-Explosion, sondern erzeugt bei mir auch den Wunsch nach selbiger auf meiner Oberbekleidung...

Daher hier mal eine kleine Zusammenstellung meiner Best-of-Flower-Power-Styles! Fangen wir mit den erschwinglicheren an:

Alle Bilder via frontline


Und jetzt noch ein paar Teile, die auch einfach nur durchs Anschauen Freude bereiten...(die andere Möglichkeit des käuflichen Erwerbs würde das Portmonaie etwas mehr fordern):

alle Bilder via zalando
1.) Kleid von Valentino RED...ich denke beim Anblick spontan an Capri...oder einfach einen mondänen Strandbad-Urlaub in den 50er Jahren
3.) selten dass mir etwas von Juicy Couture gefällt (ich assoziiere mit der Marke DAS hier), aber dieses Kleid tut es

Montag, 8. April 2013

Pleti...für mich gesucht und doch für Dich gefunden

Liebster Pleti,

mein Traum sind ja noch immer diese Miu Miu Booties:

Bild via Chuh Chuh

Uns so entfuhr mir ein kleiner Schrei, als ich diese hier bei zalando fand:

Bild via zalando

Die Schuhe sind von Ravel (war mir bisher kein Begriff) und sogar auf 54,95 € herabgesetzt.

Allerdings haben die Schuhe zwei Eigenschaften, die sie für mich untragbar machen:

- es gibt sie nur noch in Gr. 38
- die Absätze sind 11 cm hoch

Diese beiden Argumente wiederum sprechen ganz klar dafür, dass Du als Hochhacken-Erprobte und Dr.Gadget-Fuß Inhaberin die Schuhe käuflich erwirbst!

Freitag, 5. April 2013

FFF - Frage Foto Freitag

Letzte Woche haben wir es leider nicht geschafft...Pleti verweilt in Thailand und traf sich da mit einer alten Freundin: der SONNE. Ich hingegen verweilte an der (FR)Ostsee und holte mir gleichnamige Beulen. Aber der Wellness-Teil machte alles wieder gut und die Sonne hatte auch Erbarmen und kam ab und an vorbei...

Nun bin ich wieder im Alltag angekommen und versüße mir/uns diesen gerne mit Steffis Frage Foto Freitag...wieder hat sie sich 5 Fragen zu dieser Woche einfallen lassen (und ich habe ein bisschen mit Bildern letzter Woche getrickst...aus 2 mach 1 sozusagen):

1. Gelacht?
Zum Glück bin ich ein recht fröhliches Gemüt und lache schon so das ein oder andere Mal am Tag...Bei unserem Besuch an der (Fr)Ostsee war ich natürlich bester Laune und hab mich noch ein bisschen mehr gefreut als sonst (also sogar 3-4 mal am Tag)...mit dem Ergebnis, dass ich noch weniger als 10 min am Strand entlang gehen konnte, weil mir schlicht und einfach die Zähne (ja ich meine Zähne, nicht Zehen, obwohl die auch) eingefroren sind. Und das lag ausnahmsweise nicht an deren Kälteempfindlichkeit...



2. Gemacht?
Einen Probetisch für unsere Hochzeit im Sommer (also nicht Kreti&Pletis-obwohl das auch mal angedacht war-sondern Kreti und Tüpps) gedeckt ...Allerdings natürlich noch nicht ganz ausgereift, es fehlen noch einige Materialien und die Blumen werden auch etwas üppiger und "wiesenstraussiger" ausfallen...Aber für eine erste Idee reicht es und gefällt! Für die Teller brauche ich nur noch ein nettes Gimmick (apropos: YPS ist ja wieder neu aufgelegt...hat da schon jmd. zugeschlagen? Ich warte noch auf ein tolles Gimmick, aktuell gab es nur ein Dedektiv-Fernrohr...)



3. Gedacht "Ach..."?
Einige Tage vor Fastenzeit-Ende (ich sagte ja, dass ich ein wenig schummele mit dem Wochenrückblick), als ich beim Friseur saß, zusammen mit drei Damen höheren Alters, jeder mit wunderschönen Strähnchen-Silberstreifen auf dem Kopf drapiert a la "Ich rufe Dich Galaktika, vom fernen Stern Andromeda" und uns der Chef einem jeden ein Glas Sekt Aperol hinstellte, da habe ich gedacht..."Ach, was solls! Wann habe ich wohl das nächste Mal die Gelegenheit sämtlichen Klischees zu entsprechen und so mondän an einem Aperol Spritz zu nippen?" Eben. Witzigerweise waren auch alle anderen Damen am Fasten, ich konnte sie jedoch zu kollektivem Fastenbrechen überreden. Und jetzt darf man ja auch wieder ganz ohne schlechtes Gewissen. Prost!


(jetzt ist es auch ganz offiziell raus, das ich ein Oldschool-Nokia-Handy besitze und nicht im Iphone-Club bin)


4. Gegessen?
Ein himmlisches Stück Torte bei Niederegger. Dahin haben wir nach dem (Fr)Ostsee-Kurztrip noch einen Abstecher auf der Rückreise gemacht. Und wo könnte man besser Marzipantorte geniessen, als in den heiligen Marzipanhallen? Eben. Ein richtiges Kafeehaus mit den tollsten Torten und den schönsten Art Deco Stühlen und die Kellnerinnen sind auch ganz adrett gekleidet 8wo benutzt man dieses Wort überhaupt noch, wenn nicht im Kaffeehaus?)!
Leider habe ich vor lauter Schlemmen kein Foto gemacht...Aber hier sieht man mehr! Achtung, spontane Tortengelüste-Gefahr.

Bild via niederegger

5. Gefreut?
Da denkt man ja eigtl., dass das die einfachste Frage überhaupt ist...ist aber dann in der Realität die Schwerste...das brachte mich zu der Frage: freue ich mich zu selten? Was ich eindeutig verneinen kann... Ich freue mich sogar ziemlich oft, auch über Kleinigkeiten...die Sonne die durch die Wolken schien und sowohl im Meer, als auch im Schnee glitzerte, die leckere Marzipan-Torte, die Wellness-Behandlung (statt stundenlanger Strandspaziergänge, aber auch mit Meersalz im Gesicht), mein Osternest, das ich wie immer, seit ich Laufen kann draußen gesucht habe...und da kann ich gar nicht sagen, über was ich mich am meisten gefreut habe. Und Fotos zu machen vergesse ich in solchen Situationen schon mal lange! Aber etwas fällt mir dann doch ein: Dass mir meine Freundin die weltschönsten Einladungen für unsere Hochzeit gestaltet hat, die jetzt bald in den Druck gehen können. Die werden aber noch nicht gezeigt...Aber kommt Zeit, kommen Fotos! Wer ganz neugierig ist, kann aber bei pinterest in meinen Inspirationsordner gucken!


Und jetzt wünsche ich allen ein wonderSHINY weekend!