Samstag, 18. August 2012

Flowmarktbeute

Liebster Pleti,
heute bin ich mal wieder über den Flohmarkt auf  dem Karlsplatz geschlendert, hab am Kantinchen gefrühstückt und ordentlich Beute gemacht (naja im Sinne der Qualität zumindestens).
An meinem Lieblingsstand fiel mir eine 50er-Jahre Vase in die Hände. Du erinnerst Dich an Pallisander? Sie wird einen Ehrenplatz auf dem Board haben, da sie durch ihren schönen türkisenen Rand aus all den whitest Vasen alive rausstechen wird. Das ist somit Nr. 3 von gefühlt benötigten 10.000! Ich habe die drei für Dich schon mal angerichtet:
Opptimist der ich bin, bildete ich mir ein ich könnte an dem allwöchentlichen Vintage-Stand evtl. ein traumhaft schönes Hochzeitskleid finden. Genauso wie ich es mir vorstelle, es aber bisher nirgends finden konnte. Wenn nicht das Hochzeitskleid, dann vielleicht ein schönes, bunt besticktes Vintage Dirndl (der Wasn naht)? Nichts von beiden sollte mir begegnen. Dafür aber ein schönes, herbstliches Hippiekleid, in tip top Zustand. Etliche Kombinationsmöglichkeiten schweben mir vor (ich werde dann das Outfit hier posten).
 Und dann ganz zum Schluss, am ca. letzten Stand, konnte ich ein Sardinien Kochbuch für 1€ ergattern. Das trifft sich ganz hervorragend, da ja heute der Zukünftige eintrifft und ich uns mit einem Sardinien-Abend auf den Urlaub einstimmen wollte!

Freitag, 17. August 2012

Wenn einer eine Reise tut, so kann er was erzählen!

Bild via zeno.org
Wenn einer aber ganz gewitzt ist, dann lässt er sich vorher was erzählen:
Die besten Tipps und Tricks für Städte-Trips hat:
http://www.spottedbylocals.com/
Wie der Name schon sagt, brandheiße Insider-Tipps von echten Lokalhelden (der eine mehr, der andere weniger).

Für Lissabon waren die Tipps echt gut. Ich dachte heut, vielleicht kann ich als Neigeschmeckter ja noch was von meinen Ländlemitbewohnern lernen, doch Stuttgart gibbet dort net! Aber Hamburch. Vielleicht ist was für Dich dabei...und sonst was für den nächsten Städtetrip (unser steht übrigens auch noch aus, liebster Pleti)!

Mittwoch, 15. August 2012

Miami Peach, TIA und Co. vom Kühlschrank in die Kiste

Liebster Pleti,
ich hatte es letztens schon mal kurz in einem Nebensatz erwähnt: Meine Kollegin (passionierte Lacksammlerin mit einem Lackvorrat aus unseren beiden Sammlungen zusammen x 5) teilte mir vor kurzem mit, dass es eine TODSÜNDE sei, seine Lacke im Kühlschrank auf zu bewahren. Erst dachte ich, sie muss es wissen, hat schließlich ca. 2000 € zu schützen. Doch dann siegte der Zweifel. Kann ja jeder kommen und so etwas behaupten. Tze. Google angeschmissen und recherchiert...und was soll ich sagen, es scheint zu stimmen (ich weiß Du bist ähnlich misstrauisch wie ich, daher hier Beweis 1 und 2 und 3)...
Widerwillig räumte ich heute also mein Butterfach. Und zog die Lacke in einen Karton um. Schnell noch ein bissle aussortiert. Einige Farben hatten schon Marmoreffekt entwickelt, andere werde ich wohl nie benutzen (Danke Glossybox)...Ein paar Lacke wiederentdeckt und eine neue Kombination für Multicolour-Nails gefunden:
Und jetzt fristen sie also ihr trauriges Dasein in einer dunklen Box unter meinem Bett. Wir haben dabei alle etwas verloren. Sie verlieren die uneingeschränkte Bewunderung sobald jmd. die Kühlschranktür öffnet und sie sich in all ihrer Farbenvielfalt präsentieren dürfen, ich verliere dadurch ein Stück Kapriziösität (was ein Wort) und eine gewisse Divenhaftigkeit. War schon immer schön, wenn man uninteressiert mit den Schultern zucken konnte, ein lässiges "wer braucht schon Butter" auf den Lippen. Ade, ade, Du schöne Zeit, aber ich brauche einfach keine Marmorlacke!

Hey Pleti, it´s me Kreti (and today´s Outfit)!

Overall von Pepe
Sandalen von Sessun

P.S.: Ich weiß nicht, ob Du es siehst, ich habe meine Arme mit Photoshop schlank gezaubert!

Es gibt sie wirklich

Lieber Pleti,
es gibt sie ganz ganz wirklich!

Wen, fragst Du Dich? Na die Hauptfigur in meinem neuen Lieblingshörbuch Anleitung zum Entlieben. Auch wenn ich die gerade gar nicht brauche (also die Anleitung) lustig ist es allemal. Und man findet sich in so mancher Situation selbst beschrieben (und wir wären nicht Kreti&Pleti oder Wayne & Garth, wenn es Dir nicht genauso ginge). Gelesen wird das Buch in meiner Hörbuchfassung von Nora Tschirner, was es noch besser macht, aber das habe ich Dir ja alles schon erzählt. Ich kann einfach nicht aufhören zu berichten, dass das Buch schreiend komisch ist.
Bild via borromedien
Und deshalb, tadaaa hier als Beweis, für Dich schon mal zum Reinlesen, während langweiliger Arbeitstage oder gar Meetings (müsste doch auf dem Iphone gehen), hier ihr tatsächlich existierender Blog: http://www.blogigo.de/Lapared

Freitag, 10. August 2012

In the Mix

Bild via pem.org


Liebster Pletl,
vielleicht bin ich etwas spät dran, dennoch ist mein Wunsch nicht weniger dringlich...zu meinem Zara-Tuch-Blazer aus dem Sale (ich wundere mich selbst, dass in Stuttgart alle Teile im Sale hängen, die sonst überall ausverkauft sind) brauche ich dringend eine gemusterte Hose, um dem Mustermix zu fröhnen! Und dazu noch wilde Ketten, denn ich denke, jeder sollte ein bisschen mehr Iris Apfel in sein Leben bringen...an apple a day und so! Schaden kann es nicht, Madame ist schließlich schon über 90!!!


Und jetzt, 1, 2, oder 3, ob Du wirklichst richtig stehst, siehst Du wenn das Licht angeht!
Bilder via topshop.com, asos.com, frontlineshop





1: s/w Hose von Topshop mit gelben Elementen

2: Gelb/Blau/Türkis gemusterte hose von Asos

3: Blau(Grau)-Weiss gemusterte Hose von 5Preview über Frontline

Donnerstag, 9. August 2012

Ein Teil, eine Tasche, eine Kette, ein Nagel...

Whaaaaaaaat? Fragst Du Dich jezt wahrscheinlich liebe Pleti, waaaaas haben all diese drei Dinge gemeinsam?

Einfach ein "Statement"davor setzen und Du hast es! Alles schon oft genug gesehen, oder gelesen. Außer das mit dem Nagel (ich zumindestens). Da jedoch sowohl im Süden, als auch im Norden die Ausgabesperre voerherrscht (und das passend zum Saisonauftakt) kommt der Statement-Nagel gerade recht. Ein kleines Vermögen hat ja jeder von uns im Kühlschrank stehen(hast du Dir schon mal ausgerechnet, wieviele qm das wären?Better don´t do it).
So erfreute ich mich heute ungemein an dem Post von A Pair and a Square.

Hier ein paar Bilder zur Anschauung:
Bild hier
Bild hier
Bild hier













Und das passt hervorragen zu unseren vorhergehenden Posts:
Meerjungfrauen küssen besser 
Glitzi
ich bin schuhsüchtig...
Ein bisschen Gold und Silber, ein bisschen Glitzer Glitzer...
I´m into that orange theme

Wo ich die alten Posts so durchgeblättert habe, was wurde eigtl. aus Funsportives Allerlei?

Mittwoch, 8. August 2012

Papa I´m a millionaire

Papa, I'm a millionaire
But Saks Fifth Ave. don't sell affection
(Saks Fifth Ave. don't sell affection)
Papa, I'm a millionaire
But I ain't moving in the right direction

Dieser Ohrwurm (Kelis-Millionaire) begleitet mich seit gestern Abend. Nicht etwa weil ich im Lotto gewonnen hätte (das würde völlig in the right direction gehen), sondern weil ich meine Nachbarin Frau Jacob traf und ihr von meinen Urlaubsplänen berichtete:

Ich:Nach Sardinien geht es...
Ich wollte ihr von den wunderschönen Stränden erzählen und von dem guten Essen und..
Aber da fiel sie mir schon ins Wort: Ahhhh wunderschön, da wo dieser Flavio seinen Billionaires Club hat...
Ich: ???(Hallo? Ich, Gazetten-, Illu- und Trash-Hefte Queen, wusste nicht wovon sie sprach)
Sie: Na dieser Flavio von der Heidi Klum (kleiner Sermon über Heidi und Seal und Co folgte)
Ich: Ach der Briatore (hah...als wenn ich den nicht kennen würde)

Wir plauschten noch ein wenig und dann sah ich zu, dass ich schleunigst den Abmove machte, musste ja checken, wegen Billionaires Club und so (woher weiß eigtl. Frau Jacob aus Appartment Gelsenkirchener Barrock davon?).
In meiner Wohnung schmiss ich gleich den Laptop an. Und was soll ich sagen? Besagter Billionaires Club ist direkt im Nachbarort...

Wie es das Schicksal also so will, werde ich meinen Sommerurlaub in einer überteuerten Paparazzi-Hochburg verbringen. Und dass, obwohl ich von einer Figur ala Weight-Watchers oder Almased Reklame weiter entfernt bin, als jemals zuvor. Auch mein Konto schreit eher Gelsenkirchener Barrock, als Billionaire-Club! Schade, dass ich keinem Promi ähnlich sehe. Das gäb ne prima Ente: XYZ hat sich verdoppelt, gesichtet an der Costa Smeralda. Pleite ist sie auch, muss sich schon in Servietten gehüllte Brötchen aus dem Hotel schmuggeln.

Aber egal, ich freu mich mega! Promis gucken und im Meer dümpeln und abspecken, weil das Essen eh viel zu teuer ist. Und für den Ritch-Bitch Look eignet sich meine Tiger-Pants hervorragend!

Der Name Costa Smeralda ist auch einer aus dem Hause Pallisander. Er verspricht Smaragde oder zumindest ein Meer, dass daran erinnert!
Bild via feriensardinien.com

Dienstag, 7. August 2012

Von Mimikry und Mimese...

Lieber Kreti,

wie ich schon berichtete, lebe ich gerade in einem selbst auferlegten Shopping Embargo, also quasi Shopping Zölibat ...
Da ich nun drei Wochen nicht die heiligen Hallen meines Liebelingsdealers besuchte, war ich am Freitag kurz vor Ort. Kaum hatte ich den ersten Fuß über die Türschwelle gesetzt, sprangen mir die ersten neuen, noch nie zuvor gesehenen Teile ins Auge.
Rot, Leoparden, Samt, Camouflage und alles so schön hergerichtet. Ein riesen Kontrast zu dem rammeligen Sale Ständer, dessen Ware auf dem Boden in einem Wirrwarr aus Wollmäusen, Kleiderbügeln und sonstigen Dingen, die dort nicht hingehören, vermischt war.
Da konnte und wollte ich beim besten Willen nichts mehr finden.


Camouflage BABY!!
 
Ich weiß nicht, ob ich in meinem früheren Leben ein Nato Offizier oder so etwas ähnliches war, jedenfalls konnte ich meine Finger unerklärlicherweise nicht von Camouflage in sämtlichen Ausprägungen lassen. Ich war auch in den 80er Jahren kein Rambo Fan oder so, aber dennoch meine Beute: eine meiner Meinung nach total angesagte, etwas verkürzte Camou Hose mit Zips am Knöchel und and den seitlichen Einschubtaschen, sowie eine Mischung aus Blazer und Jacke, in eben diesem Muster... Auf dem Bid habe ich es etwas übertrieben, ich würde beides niemals in Kombination anziehen, aber dennoch musste ich diesen gewagten Mix für die Präsentation der heißen Ware wagen.
Denn Mehr ist manchmal eben Mehr.

Zudem fand die von dir im vorigen Beitrag erwähnte Pantherhose ihren Weg in meinen Kleiderschrank, des weiteren ein Tuch.
Jetzt befinde ich mich wieder in der Situtation, dass ich eigentlich etwas zurückbringen möchte/muss.

Da ich Panther und Camouhose bereits trug (bei der letzteren Variante hat mich mein Kollege gefragt, ob ich diese auf dem Hamburger Dom - hierbei handelt es sich um eine KIRMES!! - erstanden hätte!!??), brauche ich diesen Camou Überwurf für 79,95€??
Wie lange werde ich diese tragen, so dass sich dieser Kauf über Monate amortisieren kann?

Donnerstag, 2. August 2012

WANTED: dead or alive

MRS Pleti,
ich habe ein Objekt der Begierde und Sie sind vielleicht meine Rettung! Gestern hab ich schnell mal im Zara Sale vorbei geschaut und eine traumhafte weiße Bluse (auch noch Seide, juchuhh) geschnappt.
Außerdem musste ich dringend die Leopardenhose haben (leider nicht im Sale, trotzdem ein Schnapper von verkraftbaren 30 Ören).
Zum Outfit komplettiert wird das Ganze mt meinen neuen, frisch aus dem KDG Sale eingetrudelten Rules by Mary Sandalen.


Aber darum sollte es jetzt gar nicht gehen...denn es fiel mir auch ein wunderschönes Kleid in die Hände, leider nur in XL (das ist dann selbst für meine Weight Watchers verweigernde Figur zu groß). Ich überlegte noch, ob ich es nicht enger nähen könnte, denn ich wusste bereits in der Kabine: ich brauche es unbedingt. Erst angezogen zeigt es sein wahres Können und dann fiel mir auch noch ein, dass ich es schon mal auf modepilot gesehen hatte. Ach Pleti, was soll ich sagen...please help. Wunschgröße wäre L.
Bild via modepilot