Mittwoch, 15. August 2012

Miami Peach, TIA und Co. vom Kühlschrank in die Kiste

Liebster Pleti,
ich hatte es letztens schon mal kurz in einem Nebensatz erwähnt: Meine Kollegin (passionierte Lacksammlerin mit einem Lackvorrat aus unseren beiden Sammlungen zusammen x 5) teilte mir vor kurzem mit, dass es eine TODSÜNDE sei, seine Lacke im Kühlschrank auf zu bewahren. Erst dachte ich, sie muss es wissen, hat schließlich ca. 2000 € zu schützen. Doch dann siegte der Zweifel. Kann ja jeder kommen und so etwas behaupten. Tze. Google angeschmissen und recherchiert...und was soll ich sagen, es scheint zu stimmen (ich weiß Du bist ähnlich misstrauisch wie ich, daher hier Beweis 1 und 2 und 3)...
Widerwillig räumte ich heute also mein Butterfach. Und zog die Lacke in einen Karton um. Schnell noch ein bissle aussortiert. Einige Farben hatten schon Marmoreffekt entwickelt, andere werde ich wohl nie benutzen (Danke Glossybox)...Ein paar Lacke wiederentdeckt und eine neue Kombination für Multicolour-Nails gefunden:
Und jetzt fristen sie also ihr trauriges Dasein in einer dunklen Box unter meinem Bett. Wir haben dabei alle etwas verloren. Sie verlieren die uneingeschränkte Bewunderung sobald jmd. die Kühlschranktür öffnet und sie sich in all ihrer Farbenvielfalt präsentieren dürfen, ich verliere dadurch ein Stück Kapriziösität (was ein Wort) und eine gewisse Divenhaftigkeit. War schon immer schön, wenn man uninteressiert mit den Schultern zucken konnte, ein lässiges "wer braucht schon Butter" auf den Lippen. Ade, ade, Du schöne Zeit, aber ich brauche einfach keine Marmorlacke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen